Pflanz deine Pflanze am PARK (ing) day

  • September 5, 2021

Wann: 17. September, ab 16.00
Wo: Philosophenweg (Nähe Eigerplatz)
Was: Pflanz-Aktion von «Läbigi Stadt» und Chinderchübu 

Die Stadt soll grüner werden: Wir wünschen uns mehr entsiegelte und biodiverse Flächen, um besser mit den zunehmenden Wetterextremen umgehen zu können. Dies fördert auch Artenvielfalt, Gesundheit und die Lebensqualität. Deshalb laden wir ein zur Pflanz-Aktion, an der du eine Pflanze für die grosse Pflanzenparade im Oktober ansetzen kannst.

Lass dir u.a. von den Naturgartenberaterinnen Rahel Stricker und Ursula Bader sowie Michele Witschi zeigen, wie du Wildheckenpflanzen, Wintergemüse, mehrjährige Wildstauden oder eine kleine Ruderalfläche in einem flachen Gefäss anlegst und tüftle mit uns und dem Chinderchübu an weiteren Ideen für die grosse Pflanzenparade am 24. Oktober 2021.  

Bringe einen grösseren Topf oder sonst ein originelles Gefäss mit (mit oder ohne Pflanzloch). Wir sorgen für Werkzeug, Erde, Wandkies, Setzlinge sowie fachkundige Unterstützung. Falls du in Balkon oder Garten noch überzählige Stecklinge, Setzlinge oder witzige Pflanzgefässe hast, freuen wir uns ebenfalls. Und natürlich bist du auch ohne Topf oder Pflanze herzlich willkommen. 

SAVE THE DATE 
Willst du mit uns ein Zeichen für ein gutes Stadtklima setzen? Dann pflege deine neue Pflanze und bringe sie am 24. Oktober 2021 an unsere Pflanzenparade. Gerne kannst du dir dein Gefährt am 17. September bereits vor Ort basteln oder Ideen dafür erhalten (Wichtig: Material fürs Gefährt bitte selber mitbringen).
> zur Pflanzen Parade

Ganz herzlichen Dank schon mal für die Inspirationen & Unterstützung von folgenden Wildstaudengärtnereien, Naturgartenberatungen, Vereine und Fachstellen